FAQs

Inwiefern unterstützt die Software die Prozesse vor Ort im Testzentrum?

2021-03-28T10:47:47+01:00

Bei unserer Software handelt es sich, im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten, um mehr als eine reine Terminbuchung für Probanden:innen. Unsere Software unterstützt Sie z.B. auch bei folgenden Themen: Auswertung der Tests vor Ort mit digitalen Timern Automatische Zusendung der Testergebnisse an die Probanden Automatische Meldung positiver Testergebnisse an das Gesundheitsamt Exportmöglichkeiten zur Abrechnung mit [...]

Inwiefern unterstützt die Software die Prozesse vor Ort im Testzentrum?2021-03-28T10:47:47+01:00

Gibt es technischen Support?

2021-03-28T10:43:49+01:00

Selbstverständlich. Die Wartung und Behebung möglicher Fehler findet im Rahmen des Vertrags mit unseren Kunden kostenlos statt. Wir bieten außerdem eine 24-Stunden-Support-Hotline und ein Ticketsystem für technische Probleme an. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir nach der erstmaligen kostenlosen Einrichtung der Software bei Einrichtungsthemen oder Erweiterungen einen Stundensatz von 80,00 € (5-minütige Abrechnung) berechnen.

Gibt es technischen Support?2021-03-28T10:43:49+01:00

Haftet der Anbieter für die Durchführung der Tests?

2021-03-28T10:40:47+01:00

Nein, wir stellen lediglich die Technologie zur Buchung der Termine und technischen Abwicklung der Prozesse vor Ort im Testzentrum zur Verfügung. Der Betreiber des Testzentrums muss jedoch sicherstellen, dass alle rechtlichen Anforderungen vor Ort erfüllt werden, z.B. Testdurchführung durch geschultes Fachpersonal, Hygienemaßnahmen, kein fremder Zugriff auf die PCs vor Ort etc.

Haftet der Anbieter für die Durchführung der Tests?2021-03-28T10:40:47+01:00

Findet das Hosting wirklich in Deutschland statt?

2021-03-28T10:37:56+01:00

Ja, selbstverständlich. Das Hosting findet auf unserem dedizierten Server im deutschen Rechenzentrum von Hetzner statt. Alle Daten werden auf SSDs in einem RAID-Verbund redundant und ausfallsicher gespeichert. Hetzner Online ist nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das Zertifikat weist ein adäquates Sicherheitsmanagement, die Sicherheit der Daten, die Vertraulichkeit der Informationen und die Verfügbarkeit der IT-Systeme nach. [...]

Findet das Hosting wirklich in Deutschland statt?2021-03-28T10:37:56+01:00

Wie erhält der:die Proband:in das Ergebnis?

2021-03-28T10:36:30+01:00

Durch den persönlichen Account sind die Ergebnisse für die Probanden:innen nach der Auswertung im Login-Bereich einsehbar. Zusätzlich wird das Testergebnis nach der Auswertung automatisch per E-Mail an die Probanden:innen versendet. Auf Wunsch kann vor Ort im Testzentrum zusätzlich ein Zertifikat ausgedruckt werden. Digitale Zertifikate sind mit einem QR-Code versehen, sodass deren Echtheit einfach überprüft werden [...]

Wie erhält der:die Proband:in das Ergebnis?2021-03-28T10:36:30+01:00

Wie ist der genaue Ablauf für Probanden bis zum Test?

2021-03-28T10:33:51+01:00

Für Probanden gestaltet sich der Ablauf folgendermaßen: Registrierung eines persönlichen Accounts auf der Website Buchung eines Termins in einem der Testzentren Terminbestätigung erfolgt per E-Mail mit QR-Code Proband:in besucht das Testzentrum und zeigt den QR-Code an der Anmeldung vor. Abnahme des Tests Proband:in verlässt das Testzentrum und wird digital über das Ergebnis informiert - oder [...]

Wie ist der genaue Ablauf für Probanden bis zum Test?2021-03-28T10:33:51+01:00
Nach oben